heute vor 10 monaten begann das leben des käfers ausserhalb.
das leben mit ihm ist wundervoll. und heute erlebten wir mit ihm einen besonders wundervollen tag, einen fürs album (falls sich da gefühle einkleben lassen).
unter anderem geschah dies:
zu seiner verwunderung gelang es ihm, sich - noch sitzend - an den händen seiner mama oder seines papas zu halten und sich hinauf zu ziehen bis er - wacklig und etwas ungelenk zwar - auf seinen füssen stand.
selbstverständlich! das ist überhaupt nichts besonderes in seinem alter; dieses kunststück würde es in keiner castingshow der welt in die zweite runde schaffen.
aber für mich als käfermama war die freude des käfers über das gelungene kunststück das highlight des wochenendes!
er strahlte bereits über das ganze gesicht, wenn er die hingestreckten erwachsenenenhände sah. dann ergriff er sie und kicherte gepresst, weil die anstrengung dem aufstehen galt. erst einmal stehend, lachte er glucksend in die runde, sich stets versichernd, dass beide eltern das gelungene registriert und seinen stolz darüber sahen...
dieses kleine menschlein lag vor 10 monaten schläfrig gekrümmt in meinem arm, wollte nähe und nahrung, sonst nichts.
jetzt spielt er selbständig, entdeckt die kleine käferwelt und immer mehr auch seine eigenen fähigkeiten. ist stolz, wenn etwas gelingt, ist frustriert, wenn es misslingt. er erinnert sich an dinge, denen er zwei wochen nicht mehr begegnet ist und versteht immer mehr dinge, die ich ihm sage.
lieber käfer, es waren überraschende, abwechslungsreiche, anstrengende, lustige, schlaflose, emotionale, stolz machende und unglaublich unterhaltsame 10 monate mit dir!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen