ich freue mich sehr, dass du dir die zeit nimmst, meinen blog zu besuchen. kritisches und lobendes, anregungen, ergänzungen und diskussionen sind willkommen!

mein dank gehört allen, die diese kleine insel in meinem alltag unterstützen!

Sonntag, 7. August 2011

mein sommer 2011

alle beschweren sich über schlechtes wetter. mein sommer war bisher...
  • erfrischend (ja!): weil es nichts besseres gibt, als sich nach einer sonnigen fahrradtour auf dem land in der aare treiben zu lassen. (weniger erfrischend war die vermeintliche hunderettungsaktion und die gelungene herzinfarktprävention der dazugehörenden hundebesitzerin.)
  • süss: immer wieder hochgelobt, soll sie auch hier ihren platz bekommen, die gelateria di berna (http://www.gelateriadiberna.ch/) - am gemütlichsten mit M und ohne kind! besonders empfehlenswert: mango, schokolade, pistache
  • häuslich: was kommt nach beruf, beziehung, kind? eben.
  • belesen: mein kind wird älter und damit auch die gelegenheiten! zur zeit peter stamm, "seerücken".
  • planend: ein (schreib-)projekt nähert sich - mit ihm auch eine zahl.
  • kinderfreundlich: in diesem sommer fand ich es ausserordentlich wunderbar, mit einem kind unterwegs zu sein! 
  • vorfeudig: mad men ab 15. august im schweizer fernsehen! wie werden sofatreue schweizerinnen und schweizer darauf reagieren? 
  • stolz: M hat eine 6 tägige wanderung gemacht; sie folgte der kantonsgrenze bern/luzern und endete auf dem brienzer rothorn. applaus!
und übrigens: bei schlechtem wetter kann man ins museum oder kino gehen, leute besuchen, den ganzen morgen im pyjama bleiben und lesen, spiele spielen, in die ikea fahren, filme schauen, aufwendig kochen, aufräumen, draussen in pfützen hüpfen! so what?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen