"eine neue zeitrechnung beginnt" sagte heute morgen die liebe mona am radio. ich war zuerst etwas erstaunt ob ihrem satz, aber dennoch glücklich, dass am morgen danach, noch zu früher stunde, sie und nicht anna aus zürich über das ende der WM berichten durfte.
ok, mein tipp war falsch. aber im final standen zwei meiner lieblingsmannschaften und die bessere hat gewonnen. darüber kann ich mich wirklich freuen und auch der käfer trägt mit stolz sein spanien-fan-body ohne ärmel (wie konnte ich im april, als ich dieses ding kaufte, bloss ahnen, wie sehr es heute passen wird?).
mir bleiben erinnerungen an viele tolle WM-nachmittage und WM-abende allein und mit anderen. was bleibt wohl den südafrikanern? stolz? freude? positive erinnerungen? kleine annäherungen an die jeweils andere hautfarbe? oder aber leere stadien, enttäuschung über den umgang mit steuergeldern und über das abzocken der fifamafia?
nun beginnt die neue zeitrechnung nach der WM und das ist eigentlich an der zeit. ich freue mich auf sommerabende auf dem balkon, kultur-, inland- und auslandteil der zeitung, gespräche über bücher und filme statt über fussball und auch darauf, nicht mehr soviele stunden mit gequältem M zu verbringen.
der war wirklich unter folter! er versuchte (tat er das wirklich?) sich immer wieder reinzuknien und doch noch ein spiel mit mir anzuschauen. mit sehr geringem erfolg... das vorhaben endete in der regel mit einschlafen, zeitung lesen oder gestern - während des WM-finals!! - mit aufenthalt auf dem balkon!
da werde ich nun auch regelmässig anzutreffen sein.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen